21 Ingrid Säckel

Ingrid Säckel




»Diversity is our strength!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!«

Jahrgang 1952 | 2 Kinder | 2 Enkelkinder

  • Gymnasiallehrerin i.R.
  • Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW),
    TAZ-Genossenschaftlerin

Politik war und ist meine Wegbegleiterin, die Schwerpunkte meines politischen Engagements waren und sind dabei vielfältig und durchaus unterschiedlich: Neben Gremienarbeit als Stadt- und Bezirksrätin, als Personalrätin und bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN habe ich die grünen Anliegen in Wahlkämpfen als Bundestags- und OB-Kandidatin, aber auch außerparlamentarisch vertreten:
Student*innen- und Frauenbewegung, Anti-Atomkraft- und Friedensbewegung; Mitarbeit in Bürger*inneninitiativen gegen Franken 3, Müllverbrennung und Gewerbegebiet.

ingrid.saeckel[at]@gruen2020.de