19 Christine Scholz

Christine Scholz


»Ich möchte mich dafür einsetzen, in Zusammenarbeit mit Sozial- und Bildungseinrichtungen, die Rahmenbedingungen für die pädagogische Arbeit zu verbessern. Mein Ziel ist es, dauerhaft einen besseren Anstellungsschlüssel, ausreichend Vorbereitungszeit, notwendige Teambuildings- maßnahmen sowie adäquate Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte im pädagogischen Alltag zu erreichen.«

36 Jahre

  • Erzieherin, seit 12 Jahren als Leitung im Waldkindergarten tätig
  • Mutter eines bald 7jährigen Sohnes
  • Mitglied im Verein „Arche-Bauernhof-Stadt- und Land e.V.
  • Mitglied im Verein „Sozialtreff“ e.V.
  • Mitglied im Förderverein der Friedrich-Rückert-Schule e.V.
  • Mitglied im Landesverband der Natur- und Waldkindergärten Bayern e.V.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Garten, auf dem Acker oder bei meinen Bienen.

Interessen: Bildung und Soziales, Stadtentwicklung

christine.scholz [at] gruen2020.de